18.08.2018: Sonnengut-Charity-Golfturnier in Bad Birnbach (Landkreis Rottal-Inn) erlöst 12000 €

Auch in diesem Jahr gehörte das Sonnengut-Charity-Turnier zu den Höhepunkten der Golfsaison im Kurort, und das aus gleich zwei Gründen.
Zum einen gab es gute sportliche Ergebnisse, zum anderen konnte zum zehnten Mal für den guten Zweck gespendet werden – zum fünften Mal hintereinander für die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn. 12000 Euro kamen erneut zusammen. Damit wurde die Gesamtsumme, die bislang erspielt wurde, auf stolze 120000 Euro hochgeschraubt.

115 Golfer begrüßte Hotel-Direktor Hans-Jörg Franzke im gut gefüllten Restaurant. Ein besonderer Gruß Franzkes galt Schirmherrn Sepp Schauer. Der Schauspieler war wieder mit seiner Frau Corinna Binzer-Schauer zum Turnier gekommen. Die beiden sind von Anbeginn dabei. Das Turnier sei zu einer Institution in Bad Birnbach gewachsen, sagt Franzke. Er dankte dem Bella Vista Golfpark und der Marktgemeinde für die stete Unterstützung. Der Platz zeigte sich trotz der Trockenheit gut bespielbar.

Und auch Sepp Schauer dankte allen Mitwirkenden. “Das Turnier ist nicht langweilig geworden, das Gegenteil ist der Fall”, meinte er und freute sich über viele Bekanntschaften, die hier gemacht wurden. Und: “Wir haben alle viel Spaß gehabt – trotz Golf.” Aus den bisher erspielten 120000 Euro gingen alleine 60000 Euro an die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn. Dafür bedankte sich deren Vorsitzender Josef Hofbauer.

Das Foto zeigt die Spendenübergabe: von links Schirmherr Sepp Schauer, Vorsitzender Josef Hofbauer, Golfmanager Robert Sammereier, Corinna Binzer-Schauer sowie Petra und Hans-Jörg Franzke vom Hotel Sonnengut.

Foto und Text: Quelle PNP