15.12.2017: Fußball-Damenmannschaft des DJK-SV Kirchberg v. Wald (Landkreis Passau) spendet 1420 €

Zur Spendenübergabe trafen sich die Fußballerinnen des DJK-SV Kirchberg v.Wald/Schalding/Heining und deren Trainerin Julia Heudecker mit Familienbetreuerin Petra Kornexl-Fürst von der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn e.V. Aus einer schnellen Idee ist der Adventszauber für den guten Zweck entstanden, so Heudecker. Im Vereinsheim wurden von den Spielerinnen und Trainerinnen fleißig zahlreiche Plätzchen gebacken so dass ca. 40 Päckchen geschnürt werden konnten. Ebenso wurden Würstl, Rehragout, selbstgebackene Krapfen, selbstgebrannter Schnaps, Glühwein und Kinderpunsch zum Verkauf für den guten Zweck angeboten.

Obwohl das Wetter sehr zu wünschen übrig lies, war der erste Adventszauber der Fußballerinnen ein voller Erfolg. Bei der Spendeübergabe wechselten insgesamt 1420 € den Besitzer.

Das Foto zeigt die Spendenübergabe der Damenmannschaft der DJK-SV Kirchberg mit Co-Trainer Sigi Bürgermeister (2. v. li.), Petra Kornexl-Fürst und Trainerin Julia Heudecker (6. und 7. v. li)