20.12.2017: Heinrich Halbedl aus Kirchdorf am Inn (Landkreis Rottal-Inn) spendet 800 €

Heinrich Halbedl aus Kirchdorf am Inn kennt die Arbeit der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn nur zu gut. Seine Enkelin ist leider auch schwer an Krebs erkrankt und wird von dem gemeinnützigen Verein betreut. Deshalb war Heinrich Halbedl immer klar, wenn er den Verein unterstützen kann, dann macht er das. Und nun kam die Gelegenheit. Heinrich Halbedl ging in den wohlverdienten Ruhestand und bat seine Kollegen in der Firma Meiller Kipper, zum Abschied kein Geschenk zu besorgen, sondern lieber eine Spende für die Kinderkrebshilfe in ein Sparschwein einzuwerfen.

Die Kollegen kamen der Bitte nach und so konnte Herr Halbedl nun 800 € an Petra Pawlitschko übergeben. Petra Pawlitschko ist Familienbetreuerin im Verein der Kinderkrebshilfe und Halbedl kennt sie daher von den Besuchen bei seiner Enkelin. Die 5 Familienbetreuer des Vereins gehen mindestens 1x monatlich in die betreuten Familien, um den persönlichen Kontakt zu halten und Probleme können so besser ausdiskutiert werden. Die Spende von einem Verwandten einer betreuten Familie bestätigt die Vorstandschaft der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn e.V. natürlich in ihrer Arbeit.

Das Foto zeigt Heinrich Halbedl mit Familie und Petra Pawlitschko (sitzend) bei der Spendenübergabe.