24.12.2017: Benefizkonzert in Simbach am Inn (Landkreis Rottal-Inn) bringt Reinerlös von 2000 €
Ein Benefizkonzert zu Gunsten der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn mit der Band “Escalation” fand zum Jahresabschluss auf der Bühne im Musikzentrum “La Musica” im Bahnhof statt. Dazu begrüßte Ercole Caputo die zahlreichen Gäste. Zum Gedenken an Walter Mayer, einem guten Freund und Unterstützer der Organisation, so Caputo, war die Idee für das Konzert entstanden.
Die Sopranistin, Maja Muzar, ausgebildet im klassischen Gesang und Gesangslehrerin, eröffnete den Abend mit dem “Ave Maria” von Schubert. Ihr glockenheller Gesang wurde am Konzertflügel von Ercole Caputo begleitet. Im Anschluss folgte von Puccini “O mio babbino caro”. Die Besucher lauschten der Aufführung andächtig und waren begeistert von der Darbietung, was sie mit anhaltendem Applaus honorierten. Bevor sich die Mitglieder der Band “Escalation” auf die Bühne begaben, las Michaela Emhee, Vorsitzende des Vereins für Instrumental- und Vokalunterricht Simbach, eine Kurzgeschichte.
Dann betrat die Show-Band “Escalation” mit ihrem Kopf, Ercole Caputo, die Bühne. Von Anfang an begeisterten sie mit einem Feuerwerk an Songtexten wie “Pata Pata”, “Bye, Bye Blackbird” oder “Tu scendi dalle stelle” und vielen mehr das Publikum. Die Ensemblemitglieder – Instrumental mit Salvatore Nicoletti, Peter Berthold, Karl Stolze und den Sängerinnen Gisela Prex, Susi Emhee, Bettina Watzenberger und Sarah Ziegleder – waren akustisch wie optisch ein Hingucker und harmonisierten als Gruppe. Und letztendlich Ercole Caputo, ein Meister an den Tasten und im Gesang, und als Motor mit viel Herzblut in seinem gesamten Tun.
In der Halbzeitpause wurde Josef Hofbauer, der Vorsitzende der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn, auf die Bühne gebeten und er berichtete kurz über die Arbeit der Kinderkrebshilfe.
Viele beliebte Lieder folgten noch in der weiteren Stunde, um dann mit “Volare” den Schlussakt einzuleiten. Bei “Stille Nacht”, vorgetragen von Ercole Caputo in seiner Muttersprache und dann im Chor auf deutsch, war die Veranstaltung am Ende angelangt.
Noch einmal betrat Michaela Emhee die Bühne. Sie durfte mit Freude verkünden, dass ein Spendenbetrag in Höhe von 2000 € für den guten Zweck gesammelt wurde. Im Anschluss übergab sie den symbolischen Scheck an Josef Hofbauer, der sichtlich gerührt sich nochmals herzlich bei allen Beteiligten bedankte.
weitere Fotos gibt es in der Bildergalerie
Text: Quelle PNP