31.12.2015: Hans-Peter Müller aus Neuhofen (Landkreis Rottal-Inn) spendet 200 €

Bereits zum 8. Mal stellte Hans-Peter Müller aus Neuhofen seine erzgebirgische Riesenpyramide auf. Am Samstag vor dem 1. Advent fand dann das traditionelle „Anschubsen“ der Pyramide statt. Hierzu waren Freunde, Bekannte und die Dorfgemeinschaft recht herzlich eingeladen. Für das leibliche Wohl war mit original erzgebirgischen Bratwürsten, hausgemachtem Mostpunsch, Glühwein und Stollen bestens gesorgt. Bei weihnachtlicher Musik, Kerzenschein und Lagerfeuer stimmten sich die Besucher dann auf die bevorstehende Adventszeit ein.

Hans-Peter Müller stellte wie jedes Jahr ein Sparschwein für die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn auf und heuer enthielt es beim „Schlachten“ 200 €. Das Geld überreichte er bei einem Besuch im Vereinslokal der Kinderkrebshilfe an den 1. Vorstand Josef Hofbauer.

Das Foto zeigt die Veranstalter und Hausherren Hans-Peter Müller und Eva Angermeier-Müller (3. u. 4. von rechts) mit einem Teil der Besucher vor der Riesenpyramide.