09.12.2015: IGK Ingenieurgesellschaft Klein aus Pfarrkirchen spendet 8000 €

Eine Spende von 8000 € für einen guten Zweck wollte die IGK Ingenieurgesellschaft Klein aus der Passauer Straße tätigen und fragte deshalb bei der Stadt nach einem geeigneten Adressaten.

Die Wahl fiel schließlich auf die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn, da der Betrag so zum einen in voller Höhe den Bedürftigen zu teil wird und zum anderen die Organisation ihr Betätigungsfeld in unserer Region sieht, wie Geschäftsführer Theodor Klein bei der Übergabe betonte. Er stellte auch kurz die Firma IGK vor, die ein Kompetenzzentrum für integriertes Planen mit Kernkompetenz Statik sei.

Josef Hofbauer, Vorsitzender der Kinderkrebshilfe, bedankte sich für die großzügige Spende und erklärte wie das Geld für die rund 30 kranken Kinder und deren Familien, die man derzeit betreue, eingesetzt wird.

Das Foto zeigt die Spendenübergabe: von links 2. Geschäftsführer Michael Page, Prokuristin Roswitha Klein, Geschäftsführer Theodor Klein und Vorsitzender Josef Hofbauer.

Foto und Text: Quelle PNP