30.09.2015: Anni Huber aus Hebertsfelden (Landkreis Rottal-Inn) spendet 500 €

Es ist schon Tradition, dass Anni Huber an ihren runden Geburtstagen nicht an sich selbst, sondern an ihre Mitmenschen denkt. So hat sie auch dieses Mal bereits in der Einladungskarte zum Geburtstagsfest vermerkt: „Des woit i Eich no sogn: Ich mecht koane Geschenke hoam trogn. I hob ma nämlich denkt, am gscheidern war a Geld-Geschenk. Ich glaub, de Idee is net minder, i spend‘ für krebskranke Kinder.“

Und ihr Wunsch wurde gerne erfüllt. 500 € kamen zusammen, welche Anni Huber an Karl Riedler, Vorstandsmitglied der Rottaler Kinderkrebshilfe, überreichte. Dieser war sichtlich froh, mit der edlen Spende etwas für die betroffenen Buben und Mädchen tun zu können. Es war ihr auch ein Anliegen, dass die Spende möglichst in der heimischen Region bleiben möge. Und da ist sie bei der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn genau richtig.

Foto und Text: Quelle PNP