08.11.2014: Günter Rombach aus Eggenfelden (Landkreis Rottal-Inn) spendet 900 €

Günter Rombach (Foto rechts) hätte sicher gerne aus einem anderen Anlass für die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn gespendet. Trotzdem kam er dem Wunsch seiner am 5. Juli dieses Jahres nach einem Krebsleiden im 66. Lebensjahr verstorbenen Ehefrau Irmgard nach und bat in der Todesanzeige darum, statt Blumen und Kränzen einen Geldbetrag für die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn zu spenden. Er selber erhöhte den Betrag auf ansehnliche 900 €.

Karl Riedler, Vorstandsmitglied der Kinderkrebshilfe, nahm sichtlich gerührt die Geldscheine entgegen und betonte, dass die Spende zweckgebunden für an Krebs erkrankte Kinder verwendet werde. Für Günter Rombach war es der zweite schwere Schicksalsschlag in seinem Leben, verstarb doch seine erste Frau kurz nach der Geburt ihrer gemeinsamen Tochter.

Foto und Text: Quelle X. Eder