11.07.2014: Landhandel Perseis aus Malching (Landkreis Passau) spendet 1200 €

Die erste Produktausstellung zum Tag der offenen Tür seit Eröffnung des “Landhandel Perseis” in Malching vor zwei Jahren brachte “Gastgeber” Reinhold Perseis (Foto 3. v. re.) auf die Idee, Standgebühren einmal für einen gemeinnützigen Zweck einzusetzen. Die ausstellenden Firmen waren von dem Vorhaben eines freiwilligen Spendenbeitrags für die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn schnell überzeugt und so kamen 1200 € zusammen.

Im Gasthaus “Eckinger” in Ering fand die Scheck-Übergabe an den 1. Vorsitzenden der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn Josef Hofbauer (3. v. li.) statt. Dabei anwesend waren drei der insgesamt zwölf Spenderfirmen, darunter die Heizungs- und Sanitärfirma Puchinger aus Malching, die Bayerische Futtersaaten GmbH aus Plattling sowie die Landtechnik Graml aus Kößlarn. Wie Reinhold Perseis betonte, sei die Spende für ihn eine Herzensangelegenheit. Er dankte den Ausstellern für ihre großzügigen Beiträge, die von der Kinderkrebshilfe dankbar in Empfang genommen wurden.

Text und Foto: Quelle Imme Rosenberg