29.09.2014: Pascal Eiblmeier und Severin Kreibich (Landkreis Rottal-Inn) spenden 530 €

“Ich freue mich sehr darüber, dass auch junge Menschen an die Kinder und Jugendlichen denken, die mit einer schweren Krankheit zu kämpfen haben. “Dieses Lob gab es vom Vorsitzenden der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn, Josef Hofbauer (Foto rechts), für Severin Kreibich (links) und Pascal Eiblmeier.

Die beiden begeisterten Hobbyfotografen hatten im Rahmen der Pfarrkirchner Museums- und Kulturnacht eine Ausstellung mit Bildern junger Fotografen aus der Region unter dem Motto “Der junge Blick auf das Leben” organisiert. Einige der gezeigten Bilder konnten sie verkaufen, den Erlös spendeten sie jetzt an die Kinderkrebshilfe.

Und auch im kommenden Jahr wollen sie eine weitere Auflage der Aktion starten: “Wir überlegen uns gerade ein neues Thema und hoffen, dass dann wieder viele junge Leute mitmachen”, kündigten die beiden jungen Ausstellungsmacher an.

Foto und Text: Quelle PNP