07.08.2013: Spendengala der Klasse 10d des Gymnasiums Landau bringt Reinerlös in Höhe von 580 €
Bereits zum dritten Mal veranstaltete die Klasse 10d des Gymnasiums Landau (Landkreis Dingolfing-Landau) auch dieses Jahr wieder eine Spendengala in der Mensa. Die Organisation, an die der Erlös des Abends ging, war die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn.
Die 15- bis 17-jährigen Schülerinnen organisierten für ihre Eltern und zahlreiche Lehrer des Gymnasiums einen informativen und zugleich unterhaltsamen Abend. Im Wechsel mit Vorträgen über die Organisation und Bildpräsentationen, die Fotos der vergangenen Spendengalas zeigten, servierten die Mädchen ein Drei-Gänge-Menü. Das Besondere an den zusammengestellten Gerichten war, dass die Vorspeise, „Mediterrane Spartaner-Hirse“, komplett vegan war. Das Hauptgericht, gefüllte Paprika nach einem kroatischen Rezept, war vegetarisch – ebenso wie die Fruchtschnitten, die als Dessert serviert wurden.
Dank des Engagements der Zehntklässlerinnen, die die Mensa festlich dekoriert hatten und das Menü zubereitet hatten, war der Abend ein voller Erfolg, der von den Gästen durch großzügige Spenden honoriert wurde. Tatkräftig unterstützt wurden die Gymnasiastinnen dabei von ihrer Geographielehrerin Sarah Dwyer, die den Mädchen bei der Umsetzung des Spendenprojekts half und sich ebenfalls über die positive Resonanz freute.
Das Foto oben zeigt alle Schülerinnen der Klasse 10d. Auf dem Foto unten servieren drei Schülerinnen die mediterrane Vorspeise.