05.09.2013: Benefizlauf der DJK Pörndorf (Landkreis Passau) bringt Reinerlös von 8604,02 €

Fünf Läufer der DJK Pörndorf liefen binnen 24 Stunden beachtliche 303 Kilometer und sammelten damit fleißig Spenden für die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn.

Im Vorfeld suchten die Verantwortlichen nach Sponsoren, die je gelaufenem Kilometer einen bestimmten oder einen pauschalen Betrag spendeten. Die Laufgruppe und ihre Helfer hatten für das leibliche Wohl gesorgt. Ein Großteil der Bevölkerung nahm die Einladung gerne an und verweilte immer wieder bei der Veranstaltung. Auch hier gingen viele private Spenden ein.

Nach der Preisverleihung des Sommernachtslaufs übergaben Abteilungsleiter Michael Maier und der 2. Vorsitzende Markus Jahrstorfer einen Scheck an den 1. Vorsitzenden der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn Josef Hofbauer. Nach der Scheckübergabe gingen noch einmal 972 € ein. Die Laufgruppe der DJK Pörndorf und die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn e. V. bedankten sich in diesem Zusammenhang bei den Spendern.

Das Foto oben rechts zeigt die Spendenübergabe: Den Scheck an Josef Hofbauer (Mitte) übergaben Abteilungsleiter Michael Maier und der 2. Vorsitzende Markus Jahrstorfer. Danach wurde der Betrag noch einmal aufgestockt.

Das Foto unten zeigt die Abschluss-Ehrung mit dem kleinen Moritz und seinen Eltern (rechts); hinten von links sind die Läufer Reinhard Salzberger, Konrad Kluge und Michael Maier, 2. Vorsitzender Markus Jahrstorfer, 1. Vorsitzender Kinderkrebshilfe Josef Hofbauer, Organisator Josef Fischerauer; vorne von links die Läufer Karl Klinger und Markus Knott.

Foto und Text: Quelle PNP