28.10.2012: Lindenthaler-Theatergruppe aus Hebertsfelden (Landkreis Rottal-Inn) spendet 1500 €

Jährlich im Herbst erfreut die Volkstheatergruppe der Lindenthaler aus Hebertsfelden (zwischen Eggenfelden und Pfarrkirchen im Landkreis Rottal-Inn) das Publikum mit ihren lustigen, bairischen Komödien. Mit 12 bis 13 Vorstellungen pro Inszenierung ist sie die erfolgreichste Theatergruppe des Landkreises.

Auch in diesem Jahr wollten die Lindenthaler eine ehrenamtliche Hilfsorganisation an ihrem Erfolg teilhaben lassen. Die Wahl fiel diesmal auf die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn.

Der Verkaufserlös aller Eintrittskarten der Vorstellung am 26. Oktober wurde an die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn gespendet.

Zur Freunde aller war die Vorstellung restlos ausverkauft. Nachdem auch noch die Lindenthaler selbst den Betrag nach oben aufrundeten, konnte sich die Kinderkrebshilfe am Ende über 1500 € freuen.

Das Foto zeigt die Spendenübergabe: Das gesamte Ensamble der Lindenthaler übergibt den Spendenscheck an die beiden Vorstände der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn Josef Hofbauer (ganz rechts) und Rainer Schmidt (hinten dritter von rechts). Vorne links ist Regisseur Richard Eder.

weitere Bilder gibt es in der Bildergalerie