20.08.2012: 4. Kids Sportcars Day in Bad Birnbach (Landkreis Rottal-Inn) bringt Spenden in Höhe von 21634 €

Von Porsche über Corvetten und diversen Ferraris war alles dabei, was in der automobilen Welt Rang und Namen genießt. Somit leuchteten auf dem Neuen Marktplatz in Bad Birnbach nicht nur die Augen der krebskranken Kinder, auch vorbeibummelnde Passanten zückten Kameras und Fotohandys, um die farbenvolle Blechpracht festzuhalten.

Die Kinder durften mit ihren Eltern die Fahrzeuge in aller Ruhe besichtigen und die Besitzer mit jeder Frage zu den Autos löchern.
Nach einer Ansprache des 1. Bürgermeisters des Marktes Bad Birnbach Josef Hasenberger und des 1. Vorsitzenden der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn Josef Hofbauer ging es dann auf eine rund einstündige Sportwagenausfahrt, bei der die Kinder auf dem Beifahrersitz Platz nehmen durften.

Nach der Rückkehr gab es in Bad Birnbach noch ein buntes Programm, so u.a. eine Tombola, bei der es tolle Preise zu gewinnen gab. Am Abend erfolgte schließlich die Übergabe der gesammelten Spendengelder in voller Höhe an die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn.

Josef Hofbauer verschlug es fast die Sprache, als er den Spendenscheck überreicht bekam. 21634 € waren an Sach- und Geldspenden im Vorfeld und während des Kids Sportcars Days zusammengekommen.

Darüber hinaus stiftete die Rottaler Geschäftswelt der Kinderkrebshilfe ein Auto, das nun für Fahrten des Vereins und der betroffenen Familien zur Verfügung steht. Die Schlüsselübergabe erfolgte im Rahmen der Spendenübergabe.

Das Foto zeigt die Spendenübergabe: von links Bürgermeister Josef Hasenberger, Alfred Bohrer (Organisator), Josef Hofbauer von der Kinderkrebshilfe und Franz Lidl (ebenfalls Organisator).