26.07.2012: Schüler der FOS und BOS Pfarrkirchen spenden 220 €

Im Rahmen des Spanischunterrichts bereiteten Schüler der 12. Klassen der Fach- und Berufsoberschule Pfarrkirchen ein Buffet mit typisch spanischen Häppchen, den sogenannten Tapas, vor. Die kleinen Gerichte wurden von den Schülern selbst ausgewählt, liebevoll zubereitet und während der Pause an Lehrer und Mitschüler verkauft.
Es war den Schülern ein Anliegen, den Erlös von 220 € der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn zu spenden. Josef Hofbauer, der 1. Vorstand der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn, nahm den Scheck von den Schülern in Empfang, dankte ihnen recht herzlich und erklärte, dass er sich besonders freue zu sehen, dass auch gesunde junge Leute an die kranken Kinder denken, die unsere besondere Unterstützung benötigen.

Das Foto zeigt die Spendenübergabe: Josef Hofbauer (hinten Mitte) nimmt den Spendenscheck von den Schülern entgegen.