04.10.2011: BMW-Werk Dingolfing (Landkreis Dingolfing-Landau) spendet 21500 €
Als Dankeschön für das außerordentliche Engagement der Mitarbeiter in den letzten Monaten öffnete das BMW Werk Dingolfing erstmals nach Jahren wieder in großem Umfang seine Pforten für Besucher und bot den Mitarbeitern und deren Familien und Freunden an zwei Tagen ein vielfältiges Programm.
Unter dem Motto „Gemeinsam engagiert für die Region“ startete das Werk ein großes Spendenprojekt. Über 1.000 Mitarbeiter, die an den beiden Mitarbeitertagen bei der Organisation mithalfen, leisteten diesen Arbeitseinsatz unentgeltlich. Im Gegenzug zahlte das Unternehmen für jede geleistete Helferstunde einen bestimmten Betrag in einen Spendentopf.
So kamen insgesamt 195000 Euro zusammen, die Werkleiter Wolfgang Stadler und Betriebsratsvorsitzender Stefan Schmid an sechs gemeinnützige Institutionen aus dem ostbayerischen Raum überreichten. Darunter war auch die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn, die die stolze Summe von 21500 € erhielt.
Josef Hofbauer, der 1. Vorstand der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn bedankte sich in seiner Dankesrede bei allen Mitarbeitern für ihr soziales Engagement.