30.12.2011: Adventssingen in Iggensbach (Landkreis Deggendorf) bringt Reinerlös von 1360 €

Der Heimatsingkreis Iggensbach (Landkreis Deggendorf) veranstaltete in der örtlichen Pfarrkirche ein Adventssingen.

So stimmten u.a. der Kinderchor Iggensbach, die Dollinger Deandln aus Arbing, die Reichenbacher Familienmusik und das Gstoaner Quartett die Besucher auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein.

Als Solisten wirkten u.a mit: Natalie Sandweger auf der Harfe, Christine Liebwein an der Orgel, Hans Rada ebenfalls an der Orgel und Felix Gotzler mit seiner Gitarre.
Heimatautorin Rita Meier aus Metten gab einige kurze Gedanken über Weihnachten zum Besten und natürlich brachte auch der Heimatsingkreis Iggensbach ein paar Adventlieder zu Gehör.
Eröffnet wurde diese vorweihnachtliche Stunde durch Pfarrer Pius Vollath.

Die freiwilligen Spende, die am Schluss des Adventsingens in ein Körbchen gegeben wurden, kamen wieder der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn e.V. zu Gute.

Auch die Jugendgruppe der Ministranten der Pfarrei Iggensbach, ergänzt durch Mitglieder des Pfarrgemeinderates, unterstützte mit einem Glühwein- und Kuchenverkauf im Anschluss an das Adventssingen diese Aktion. Der Erlös daraus wird noch in den nächsten Tagen separat an die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn überwiesen.

Für die kleinen Besucher hielt der Hl. Nikolaus ein kleines Päckchen bereit.

Das Foto oben zeigt die Spendenübergabe. Der Hauptorganisator Christian Sommer (ganz links) übergibt den Erlös aus dem Konzert an die beiden Vertreterinnen der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn, Hildegard Aigner (zweite von rechts) und Beate Schmidt (ganz rechts)

Das Foto unten zeigt alle Beteiligten am Adventssingen.