30.07.2010: Weilberger Siedlungsfest bringt 450 € in die Kasse der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn
Seit 22 Jahren findet das Weilberger Siedlungsfest (Ortsteil von Eggenfelden) – wie immer vor und in der Eder-Halle – statt. Diesmal waren es mehr als vierhundert Besucher, die bei Kaffee und Kuchen, bei Spanferkel, Gickerl oder Schweinshaxn und süffigen Getränken die gute Nachbarschaft pflegten. Markus Strobl und sein Organisationsteam hatten alle Hände voll zu tun, arbeiteten aber gerne, gehört doch der Reinerlös für einen guten Zweck.
So konnte Karl Riedler, Vorstandsmitglied der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn ebenso 450 Euro in Empfang wie auch Angelika Blinninger, die für jeden Euro dankbar ist, trägt er doch zur Mitfinanzierung einer Delfin-Therapie bei, die ihr Ehemann Bernhard am 13. September antritt und die sie nach Curacau führt. Der 51-Jährige hatte aufgrund eines Unfalls ein Schädel-Hirn-Trauma erlitten und ist deshalb auf ständige Hilfe angewiesen.
“Festwirt“ Markus Strobl betonte bei der Geldübergabe, dass man mit dem Erlös des Siedlungsfestes gerne Bedürftige in der Region unterstützen wolle. Zusammen mit Betty Full und Maria Strobl bedankte er sich vor allem bei Familie Eder, die wieder den großen Platz vor der Halle und die überdimensionale Garage geräumt und für das Fest zur Verfügung gestellt hatten.
Das Foto zeigt die Spendenübergabe:
Während Maria Strobl (von links) an Bernhard und Angelika Blinninger 450 Euro überreicht, erhielt Karl Riedler (3. von rechts) für die Kinderkrebshilfe von Betty Full den gleichen Betrag. Rechts im Bild ist „Festwirt“ und Organisator Markus Strobl.