10.11.2010: Benefizveranstaltung in Pulling bei Freising bringt Reinerlös von 6000 €

Zum vierten Mal hieß es in Pulling: „ Wir zeigen Herz und wollen helfen.“. Und zum vierten Mal gaben sich junge Unterhaltungskünstler in der vollbesetzten Mehrzweckhalle die Klinke in die Hand, um die Spendenfreudigkeit des Publikums anzuregen.

Die zahlreichen Gesanges- und Showdarbietungen beigeisterten das Publikum.

Schon die erste Darbietung zeigte, wohin die Reise gehen sollte: „O happy day“ sang der Jugendchor Chorios aus Pulling, der auch sonst des öfteren auf der Bühne zu hören war. So strippten sich die jungen Damen später aus ihren weißen Gospel-Kutten und präsentierten im bajuwarischen Dirndl-Outfit ein bayerisch-österreichisches Medley aus Stimmungshits á la Volksfest: „Bayern, des samma mia“ oder auch „Zwickt’s mi“ – die voll besetzte Mehrzweckhalle klatschte eifrig mit. Und das galt auch für die anderen Darbietungen des singenden Nachwuchses bis hin zu Michael Jacksons „Thriller“. Für gute Stimmung sorgte auch Gesangssolistin Jessica Henrich: Bei Nikis „Wenn i mit dir tanz“ ging das Publikum begeistert mit, bei ihrem „Halleluja“ herrschte Gänsehaut-Atmosphäre in der Halle.

Zwei Mädchengruppen zeigten zum einem die hohe Kunst des Seilspringens und Einradfahrens, zum anderen eine pfiffige Tanzshow mit dem Titel „tanzende Marionetten“. Außerdem mit von der Partie: die „Jumping and Dancing Girls“ aus Pulling, die mit ihrer Umsetzung des bekannten „Fliegerlieds“ von Donikkl und die Weißwürscht sogar manch eine Bedienung dazu animierten, im leichtem Wippschritt Getränke und Speisen zu servieren.

Nicht zu vergessen freilich die fünf „Oriental Teens“ – eine junge und orginelle Bauchtanzgruppe von „tib“ (Tanz im Brunnenhof) aus Freising.
Für Staunen sorgte die Vorführung des Freisinger Taekwon-Do-Centers, bei der mal wieder einige Holzbretter dran glauben mussten. Weniger actiongeladen, aber dennoch gelungen kam der Sketch des Theatervereins Pulling daher. Titel: „Eine Münchnerin im Himmel.“

Ohne Zweifel einer der Höhepunkt der abwechslungsreichen Benefizveranstaltung war das akrobatische Mucki- und Mucke-Spektakel, das Breakdance-Europameister Benedikt Mordstein und seine fünfköpfige Crew ablieferten.

So konnte sich die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn am Ende der Veranstaltung über satte 6000 € freuen.

Das Foto zeigt Mitwirkende der Benefizveranstaltung, flankiert von Vorstandmitgliedern der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn. Ganz links Hildegard Aigner, hinten Mitte Josef Hofbauer und ganz rechts Beate Schmidt.