07.09.2010: 3. Kids Sportcars Day in Bad Birnbach bringt Spenden in Höhe von 11.000 €

Ein voller Erfolg war der 3. Kids Sportcars Day, der am Wochenende im Markt über die Bühne gegangen ist. 11.000 Euro Spenden wurden gesammelt.

„Leuchtende Kinderaugen“ – sie sind für Fred Bohrer aus Bad Birnbach genug Motivation, das Riesenevent für krebskranke Kinder jedes Jahr auf die Beine zu stellen. Frei nach dem Motto „Nicht nur Gutes reden – auch Gutes tun“.
Bohrer hatte vor mittlerweile drei Jahren die Idee, krebskranken Kindern einen unvergesslichen Tag zu schenken, an dem sie ihr Leid einfach mal für ein paar Stunden vergessen können.
Initiator Bohrer, selbst begeisterter Sportwagenfahrer, wollte den Mädchen und Buben die Gelegenheit geben, mal in so einem Supersportwagen zu sitzen. Dazu braucht man aber auch ein paar PS-gewaltige Boliden.
Für das Wochenende kamen viele Zusagen von exklusiven Sportwagenbesitzern der Marken Ferrari, Lamborghini, Porsche, Corvette und einigen anderen PS-starken Exoten.

Schon am Samstag war mit einem bunten Programm für die Unterhaltung der Besucher gesorgt. So gab es am Neuen Marktplatz eine Modenshow, bei der die ehemalige Miss Germany 1995 und Vize Miss World von 1996, Beate Almer, mit auf dem Laufsteg marschierte. Am späten Nachmittag wurde dann die italienische Nacht mit der Band „Il duo“ eröffnet, wobei die eher herbstlichen Temperaturen zwar für einen kleinen Dämpfer sorgten, der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch taten.

Alles in den Schatten jedoch stellte der sonnige Sonntag. Bereits ab Mittag strömten die Besucher zahlreich auf den Neuen Marktplatz, um dort mehr als 40 Sportflitzer genauer unter die Lupe zu nehmen. Porsche, Corvette, Lamborghini und Ferrari – vom Oldie bis zum neuen Flitzer konnte man einen Blick auf hunderte PS werfen.

Nach der Begrüßung durch Bad Birnbachs 2. Bürgermeister Josef Müller, der für den verhinderten Schirmherrn MdB Max Straubinger eingesprungen war, machten sich die Sportwagen dann mit den Kindern auf zum Ausflug nach Bad Füssing. Dort schaute man auf einen Abstecher auch in der Spielbank Bad Füssing vorbei, wo Direktor Endre Harmath einen Spendenscheck übergab. Nach der Rückkehr klang das Event mit Livemusik der Band „Memphis 4“ aus.

Das Foto von der Spendenübergabe zeigt von links Alfred Bohrer, Josef Hofbauer (Kinderkrebshilfe), Josef Müller (2. Bürgermeister von Bad Birnbach) und Franz Lidl (Mitorganisator neben Alfred Bohrer).