12.08.2010: Inner Wheel Club Eggenfelden - Pfarrkirchen spendet 1000 €

2008 knüpften die damalige Präsidentin Irmgard Ernst und Clubmasterin Gertraud Thaler vom IWC und Traudl Makat sowie Karin Peklo (Kinderkrebshilfe) die ersten Kontakte. Es fand ein reger Erfahrungsaustausch bezüglich Hilfsprojekte und Hilfsmöglichkeiten statt. Seitdem erhält die Kinderkrebshilfe für den Landkreis Rottal-Inn regelmäßig 1000 € aus dem Erlös des IWC-Weihnachtsmarktstandes. Auch 2009 wurde am Stand beim alten Pfarrhof im Weihnachtsmarkt Pfarrkirchen u.a. Prossecco, Lachsbrötchen und Waffeln verkauft.

Die Geldübergabe fand nun in freundschaftlichem Kreis statt. Der Vorstand der Kinderkrebshilfe, Josef Hofbauer, freute sich, dass die bereits vor Vereinsgründung im Januar 2010 geknüpften Kontakte bestand haben, man mit Inner Wheel einen Verein an der Seite hat, mit dem man Erfahrungen austauschen kann und auch noch finanziell unterstützt wird.

auf dem Foto von links: Irmgard Ernst (IWC), Josef Hofbauer (Kinderkrebshilfe), Gertraud Thaler (Organisatorin des Weihnachtsmarktstandes, IWC) und Pastpräsidentin Margit Stelzer (IWC)