27.07.2010: Fanhilfe Burglengenfeld spendet 600 €
Die Fanhilfe Burglengenfeld (Landkreis Schwandorf in der Oberpfalz) spendete der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn 600 €.
Die Fanhilfe startet immer wieder die verschiedensten Aktionen “von Fans für Fans”, um Geld zu sammeln für Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind und Hilfe bedürfen.
Sie will vor allem Kindern durch Sachspenden eine kleine Freude bereiten oder sie durch finanzielle Hilfen fördern. Dazu ruft sie auf, Geld zu spenden und dabei noch zu gewinnen: Fanartikel wie handsignierte Trikots, Treffen mit Stars, Autogramme usw.
Den Erlös für die KInderkrebshilfe Rottal-Inn erzielte sie aus der Versteigerung des signierten Originaltrikots von Phillip Lahm, dem Kapitän der deutschen Fußballnationalmannschaft und gleichzeitig Spieler des FC Bayern München.
Die Besonderheit bei dieser Versteigerung war obendrein, dass derjenige, der das Trikot ersteigert hatte, dieses nicht für sich behalten wollte, sondern gleich an ein krebskrankes Kind weitergab.
Damit konnte die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn zusätzlich noch einem ihrer kleinen Schützlinge direkt eine Freude machen.
Auf dem Foto der Spendenübergabe sind von links: Franz und Hildegard Aigner (beide Kinderkrebshilfe Rottal-Inn=KKH), Dieter Keil (Fanhilfe Burglengenfeld=FHB), Edith Lindbüchler (KKH), sowie Robert Gehse und Thomas Gesche (beide FHB).