24.09.2010: Aloisia Heller aus Julbach spendet 250 €

Aloisia Heller wurde durch einen kürzlich in der Zeitung erschienen Artikel über die Arbeit und den Wirkungsbereich der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn aufmerksam. Hier wollte sie mithelfen.

Aloisia Heller gründete im Oktober 1990 die Seniorengymnastik Julbach. Sie ist seitdem Übungsleiterin der Gruppe. Von 13 Senioren der 1. Stunde wuchs die Sportgruppe zwischenzeitlich auf 45 aktive Mitglieder an.
Jetzt fand die 20 Jahrfeier der durch Krankheit oder Todesfälle erheblich dezimierten, sportlichen Senioren an.

Bei der Feier spendete Frau Heller 250 € für das Projekt „Kinderkrebshilfe Rottal-Inn“. Dieses Geld hatte sie sich durch ihr Amt als Übungsleiterin angespart.

Josef Hofbauer, 1. Vorsitzender der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn, freute sich sehr über dieses Engagement. Aus dem Bereich Simbach – Julbach kam bisher noch nicht sehr viel Resonanz auf den Verein. Vielleicht findet der Einsatz von Frau Heller, die den Verein auch persönlich weiterhin unterstützen und fördern will, einige Nachahmer.

Das Foto von der Spendenübergabe zeigt Aloisia Heller zusammen mit Josef Hofbauer.