01.11.2009: Fußballabteilung des SSV Eggenfelden spendet 350 €

Bereits zum vierten Mal fand für den am 09. Juni 2004 verstorbenen Kurt Lauschke ein Fußball-Gedächtnisturnier statt.

Kurt Lauschke war rund drei Jahrzehnte aktiver Fußballer beim SSV Eggenfelden und weit über die Landkreisgrenzen hinaus bekannt und geschätzt.
Am 09.06.2004 kam er im Alter von 40 Jahren bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben.

Das Turnier stand unter der Schirmherrschaft des Ehrenvorsitzenden des SSV Eggenfelden, Herrn Klaus Rieger.

Der Erlös ging dieses Jahr an den Antoniuskindergarten Eggenfelden sowie an die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn. Ferner durfte sich die diesjährige D1 des SSV Eggenfelden über einen Zuschuss für Trikots und Trainingsbälle freuen.

Das Foto von der Spendenübergabe zeigt von links nach rechts:

Andreas Bauer, Josef Hofbauer (1. Vorstand Kinderkrebshilfe Rottal-Inn), Hans-Dieter Hellwig (Leiter St. Johannisverein Eggenfelden), Bernhard Bachmeier (Trainer D1-Junioren), 2. SSV-Vorsitzender Dieter Golla;

Im Vordergrund sind zwei D1-Junioren-Spieler. Nicht auf dem Bild ist SSV-Ehrenvorsitzender und Schirmherr Klaus Rieger.