31.07.2009: Xaver Haas aus Falkenberg spendet 5000 €

Xaver Haas, Geschäftsführer der Haas-Group aus Falkenberg stockte seine Geldgeschenke zum 60. Geburtstag noch um einen beträchtlichen Betrag auf 30.000 Euro auf und verteilte diese an wohltätige Vereine im Landkreis Rottal-Inn.

Den größten Teil davon, nämlich 10.000 Euro, bekam Bruni Mayer für den Sozialfond der Landrätin. Über jeweils einen Scheck in Höhe von 5000 Euro konnten sich vier weitere Vereine, darunter die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn freuen.

Die Vertreter der fünf Vereine brachten ihren Dank an Xaver und Marianne zum Ausdruck und schilderten anschaulich den Verwendungszweck.

Foto: Xaver und Marianne Haas (stehend, Mitte) übergeben die großzügigen Spenden an die Vereine. Ganz rechts ist Josef Hofbauer, der 1. Vorsitzende der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn.