30.05.2018: Katholischer Frauenkreis Reut (Landkreis Rottal-Inn) spendet 800 €

Am 1. Mai hat der Katholische Frauenkreis Reut im Rahmen des Maifestes der Buchbergschützen einen Pflanzenbasar durchgeführt, bei dem vor allem selbst gezogene Pflanzen von Gemüse bis hin zu Stauden und Blumen quer durch die Beete zu Gunsten der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn angeboten wurden. Die Resonanz war groß und so konnte Frauenkreisvorsitzende Elfriede Bründl nun beim Kaffeekränzchen 800 € an Josef Hofbauer, 1. Vorstand der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn, überreichen.

Bereits zum dritten Mal hat der Frauenkreis diesen Pflanzenbasar durchgeführt und damit soziale Projekte im Landkreis unterstützt. Josef Hofbauer stellte bei der Spendenübergabe die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn e.V.” näher vor und bedankte sich beim Frauenkreis Reut herzlich für die großzügige Spende. Elfriede Bründl bedankte sich wiederum für den Einblick, dankte auch den Frauenkreismitgliedern für ihren Einsatz beim Pflanzenbasar und wünschte weitere schöne Stunden beim traditionellen Kaffeekränzchen nach der Maiandacht.