19.05.2018: Gärtnerei Brandner aus Reisbach (Landkreis Dingolfing-Landau) spendet 1000 €

1000 € und somit einen neuen Spitzenbetrag spendete Familie Brandner der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn. Gärtnermeister Florian Brandner (Foto Mitte) durfte die stolze Summe an 1. Vorstand Josef Hofbauer und Mitglied Hildegard Aigner überreichen. Es war ein Gesamtwerk Vieler, das zu diesem schönen Betrag führte, der nun in vollem Umfang krebskranken Kindern und deren Familien zur Verfügung gestellt werden konnte.

Zum „Tag der offenen Gärtnerei“ eröffnete man wieder das „Café“. Familie Brandner lud die Besucher, die die Gärtnerei besuchten, zu Kaffee, Kuchen und Getränken ein. Die Blumen- und Gartenliebhaber ihrerseits bedankten sich mit Münzen und Scheinen dafür, die sie in das bereit gestellte Spendengefäß gaben, wohl wissend, damit Gutes zu tun.

Tatkräftige Unterstützung erfuhr Familie Brandner, die selbst fleißig buk, auch von weiteren Frauen mit Kuchenspenden, wofür man sich herzlich bedankt. So waren es insgesamt 30 Kuchen, die bereit standen und nur so ließ sich diese Summe erwirtschaften, die die Geber noch aufrundeten. Die Empfänger freuten sich sichtlich über diese tatkräftige Unterstützung. Jahr für Jahr werde der Förderverein von der Familie berücksichtigt, so dass sich damit mittlerweile eine mehr als beachtliche Summe ergab.