22.04.2017: Abschlussjahrgang 1978/79 der Hauptschule Pfarrkirchen spendet 315 €

Die ehemaligen Hauptschüler der Abschlussklassen 1978/1979 trafen sich beim Gasthof Schachtl nach 37 Jahren wieder. Nach so vielen Jahren gab es viel zu berichten. Natürlich wurden auch frühere Aktivitäten bzw. Streiche im Rückblick an die Schulzeit wieder lebendig. Zum Ende des Treffens befand man sich aber im Hier und Jetzt und einigte sich darauf, die 315 €, die nach Abzug aller Unkosten übrig geblieben waren, an die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn e.V. zu spenden.

Bei der Spendenübergabe trafen sich Erni Stöger und Josef Attenberger, zwei Organisatoren des Klassentreffens mit Josef Hofbauer, dem 1. Vorstand des gemeinnützigen Vereins. Dankend nahm Hofbauer die Spende entgegen und versicherte, dass mit dem Geld die momentan 40 Familien in Form von Kostenübernahmen und sonstige finanzielle Unterstützung gut versorgt werden.

Das Foto zeigt die Spendenübergabe: von links Josef Attenberger, Erni Stöger und Josef Hofbauer.