06.01.2016: Mühlhamer Christkindlmarkt (Landkreis Deggendorf) bringt Reinerlös von 3430 €

Die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn profitierte vom Engagement des Betreibers, der „Standler“ und Mitwirkenden des Christkindlmarktes Mühlhamer Keller. Mit diesem Erfolg hätte kaum einer gerechnet. Die Einnahmen aus dem kleinen, heimeligen, aber sehr beliebten Christkindlmarkt auf der Terrasse, des vor einigen Monaten zum schönsten Biergarten Deutschlands gewählten Lokals an der Mühlhamer Schleife kommen mit einer Rekordsumme der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn zugute.

Zufriedene Gesichter auf beiden Seiten, als nun der 2. Vorsitzende, Rainer Schmidt, den Spendenscheck in Höhe von 3430 € aus den Händen des Wirtsehepaares Simona Tausova und Erhard Skoda entgegennehmen konnte. „Eine Rekordsumme seit all unseren Spendenjahren“, freute sich Gastwirt Skoda. Selbstverständlich waren sämtliche Mitwirkenden und Spender, als „Weihnachtsengel für krebskranke Kinder“ an diesem Abend bei der Übergabe anwesend.

Der Frauenbund Haardorf/Mühlham, Elisabeth Wittmann-Schaaf, Isabel Pirnke, die Familien Klingerbeck, Reitberger und Weigl sowie Andrea Schweizer und der „Mühlhamer Keller“. Ferner haben die „Passauer Burgdeifen“, die mit Grollen und Drohgebärden in der perfekten Szenerie an der Donau, die bösen Geister des Winters ausgetrieben haben, ihre Gage gespendet.

Das Foto zeigt die Spendenübergabe: Eingerahmt von den Passauer Burgdeifen und den Standlern übergibt Wirt Erhard Skoda (links) den Scheck an den 2. Vorsitzenden der Kinderkrebshilfe Rainer Schmidt (rechts), links knieend Wirtin Simona Tausova.

Foto und Text: Quelle Osterhofener Anzeiger