05.03.2016: Ministranten aus Dietersburg (Landkreis Rottal-Inn) spenden 500 €

Schon seit längerer Zeit war es den Ministranten aus Dietersburg ein großes Anliegen, notleidenden kranken Kindern zu helfen. So entschlossen sie sich eine Spende an die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn e.V. zu überreichen. Die Minis organisieren seit einigen Jahren einen Frühschoppen in ihrer Pfarrei und bewirten dabei zahlreiche Gäste, bei dieser Aktion konnten sie einen größeren Erlös dank der guten Zusammenarbeit einnehmen.

Jetzt lud die Oberministrantin Christina Hofbauer mit allen Ministranten, Josef Hofbauer, den 1. Vorsitzenden und Claudia Haderer, die Schriftführerin der Kinderkrebshilfe, zu sich nach Hause ein und überreichte die Spende in Höhe von 500 €. Josef Hofbauer stellte sich dabei den Fragen der Kinder und Jugendlichen und erläuterte deren Einsätze für krebskranke Kinder im Landkreis Rottal-Inn und Passau. Alle waren sich einig, dass sie mit dieser Spende vielen Kindern ein bisschen Freude trotz ihrer schweren Krankheit bereiten können.

Das Foto zeigt die Spendenübergabe: Oberministrantin Christina Hofbauer (vorne links), Claudia Haderer und Josef Hofbauer (hinten links) mit den Ministranten.