08.01.2016: "Habedere Erika"-Stammtisch aus Anzenkirchen (Landkreis Rottal-Inn) spendet 3105 €

Zum zweiten Mal veranstaltete der “Habedere Erika Stammtisch” unter der Regie von Markus Aigner im König-Ludwig-Stüberl des Getränkemarktes Nagl in Anzenkirchen eine Christbaumversteigerung zu Gunsten der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn. Nachdem vorab die Werbetrommel fleißig gerührt wurde, war das Stüberl bis auf den letzten Platz besetzt. Vor der Versteigerung gab es Weißwürste und Brezen, wobei der Überschuss ebenfalls in die Spende einfloss.

Die beiden Versteigerer, Erwin Dullinger und Hermann Ertl, begeisterten mit ihren flotten Sprüchen die Gesellschaft und holten so noch den letzten Cent für die gute Sache heraus. So mancher Gast gab daher mehr für seine ersteigerten Sachen aus als er vielleicht wollte. Am Ende waren alle zufrieden und auch stolz als der Gesamterlös in Höhe von 3105 € an den 1. Vorsitzenden der Kinderkrebshilfe, Josef Hofbauer, übergeben wurde. Dieser bedankte sich recht herzlich bei allen Mitwirkenden, vor allem aber bei den Mitgliedern des Stammtisches, allen Spendern und Sponsoren, sowie bei den Wirtsleuten Erika und Werner Nagl.

Das Foto zeigt die Beteiligten: vorne von links Versteigerer Hermann Ertl, Organisator Markus Aigner, Wirtsleute Werner und Erika Nagl, sowie Versteigerer Erwin Dullinger. Josef Hofbauer, der 1. Vorsitzende der Kinderkrebshilfe ist hinten links zu erkennen.