12.01.2016: Firma Köppl Metalltechnik GmbH & Co. KG aus Aldersbach (Landkreis Passau) spendet 1700 €

Wenn das Unternehmen Köppl Metalltechnik GmbH & Co. KG in Aldersbach das 25-jährige Jubiläum feiert, sollen sich alle freuen. Das dachte sich Geschäftsführer Bernhard Köppl und organisierte mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine tolle Spendenaktion. Dabei wurden 2 Holzfiguren ein Adler und eine Lederhose versteigert, die von Felix Kroiß, dem amtierenden Deutschen Meister im Speedcarving gefertigt wurden. Ebenfalls versteigert wurde eine edle Frauen-Büste, die eigens von Köppl Metalltechnik GmbH & Co. KG angefertigt wurde. Durch weitere Geldspenden der Jubiläums-Gäste wurde ein Gesamtbetrag von 5100 € erreicht. Diese Summe wurde an die Grundschule Aldersbach, den Kindergarten in Aldersbach sowie an die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn gespendet.

Das Foto zeigt die Spendenübergabe: von links Bernhard Köppl, Evi Wagner vom St. Maria Kindergarten Aldersbach, Monika Buchbauer von der Wolfgang-Marius-Grundschule Aldersbach und Josef Hofbauer von der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn.

Foto und Text: Quelle PNP