06.05.2016: Brauerei Hutthurm (Landkreis Passau) spendet 5000 €

Gerne ist Josef Hofbauer (Foto 2.v.l.) von Pfarrkirchen nach Hutthurm gefahren: Der Vorsitzende der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn holte bei der Brauerei Hutthurm einen Scheck über 5000 € ab. “Wir können das Geld gut brauchen”, bekräftigte Josef Hofbauer. Die Selbsthilfeorganisation, die es seit 2009 gibt, betreue derzeit 37 Familien mit krebskranken Kindern.

Wie Vorstandsvorsitzender Franz Kerschbaum (l.) betonte, stamme das Geld daher, dass die Heimdienst-Kunden auf ihr Christkindl verzichtet haben. Es ist das zweite Mal, dass die Brauerei den Verein unterstützt, der neben dem Raum Rottal-Inn auch Stadt und den Landkreis Passau abdecke. Josef Hofbauer, von Beruf Polizist, betreut ehrenamtlich mit Kollegen und weiteren Helfern Familien mit krebskranken Kindern. “Wir helfen mit den Spenden dort, wo die Krankenkassen nicht bezahlen. Etwa bei homöopathischen Mitteln oder bei Nachhilfe und ähnlichem”, erklärte er, als er dankend den Spendenscheck entgegennahm, den ihm Franz Kerschbaum und Vertriebsleiter Jochen Haas (r.) überreichten.

Foto und Text: Quelle PNP