15.06.2016: Sinfonisches Blasorchester aus Massing (Landkreis Rottal-Inn) spendet 1500 €

Das Benefizkonzert des Sinfonischen Blasorchesters des Musikvereins Massing, das in der Pfarrkirche in Massing stattgefunden hat, war ein voller Erfolg. Unter der Leitung von Dirigentin Martina Seiler gab das 47-köpfige Orchester vor einer vollbesetzten Kirche viele unterschiedliche Stücke zu Gehör, die im Kirchenraum ihr volles Klangspektrum ausbreiten konnten.

Das Benefizkonzert fand zu Gunsten der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn statt. Vorstandsmitglied Karl Riedler stellte das Wirken des Vereins vor und erklärte, wofür das Geld eingesetzt wird. Ein positives Echo fand der Vorschlag des Vereins, das eingespielte Geld mit Opfern der Flut im Rottal zu teilen.

So hat sich der Musikverein entschieden, von den gespendeten 3000 € mit der Hälfte die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn zu unterstützen und die andere Hälfte Tanja Kahle und ihrer Familie zukommen zu lassen, eine ehemalige Musikerin des Vereins, deren gesamter Wohnraum in Anzenkirchen 1,70 Meter hoch überflutet wurde.

Der Musikverein Massing bedankt sich “ganz herzlich für den zahlreichen Besuch und die unglaubliche Unterstützung für die gute Sache”.

Das Foto zeigt die Spendenübergabe: von links Mathilde Wieshuber, Iris Kirschner, Karl Riedler, Carola Limmer und Martina Seiler.

Foto und Text: Quelle PNP