03.04.2015: Landwirtschaftsschule Passau spendet 1870 €

25 Junglandwirte haben mit Lehrern, Eltern und Ehrengästen den Abschluss an der Landwirtschaftsschule Passau gefeiert. Schulchef Johannes Rosenberger lobte die Jungbauern für ihre “schönen Leistungen”. Passau hebe sich mit 25 Absolventen vom bayerischen Durchschnitt mit rund 20 Landwirtschaftschülern ab und nehme als größte Landwirtschaftsschule derzeit Platz 1 ein.

Im Rahmen der Abschlussfeier wurde von den Landwirtschaftsschülern auch eine Spende in Höhe von 1870 € an die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn übergeben. Diese Summe entspricht der Hälfte des Erlöses, der im Dezember vergangenen Jahres bei einer Christbaumversteigerung erzielt wurde.

Das Foto oben zeigt die Spendenübergabe: Die Spende nahm Josef Hofbauer (von links) der 1. Vorstand der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn von Schulleiter Johann Rosenberger und den Semestersprechern Fabian Josef Blaschko, Johannes Sickinger, Wolfgang Bauer und Katharina Prügl entgegen.

Foto und Text: Quelle PNP