02.06.2015: Erstkommunionkinder aus Julbach (Landkreis Rottal-Inn) spenden 305 €

Die Erstkommunionkinder der 3. Klasse der Grafen-von-Schaunberg-Schule haben kürzlich Besuch von Josef Hofbauer (Foto hinten links) von der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn bekommen. Die Schüler hatten am Kommuniontag einen Teil ihrer Geldgeschenke beiseite gelegt, um sie für kranke Kinder zu spenden. Es kamen 305 € zusammen.

Hofbauer nahm das Geld und einen selbstgemalten Geschenkscheck freudig entgegen. Er beantwortete auch viele Fragen der Kinder zum Verein, zur Verwendung des Geldes, zu den betroffenen Kindern und zur Krankheit Krebs. Er schenkte den Kindern einen Jahresbericht des Vereins, der gleich interessiert durchgeblättert und gelesen wurde. Mit auf dem Foto ist Pfarrer Ludwig Zitzelsberger.

Foto und Text: Quelle PNP