12.02.2015: Inner Wheel Club Eggenfelden-Pfarrkirchen spendet 1000 €

Die ausschließlich weiblichen Mitglieder eines Inner Wheel Clubs stehen für Freundschaft untereinander, den sozialen Dienst und der Förderung der internationalen Verständigung ein. Die Organisation eines Inner Wheel Clubs ähnelt dem Rotary Club. Club Eggenfelden-Pfarrkirchen sammelt hauptsächlich Spenden für soziale Zwecke im Landkreis Rottal-Inn. Haupteinnahmequelle für diese Spenden ist der Verkaufsstand am Pfarrkirchner Weihnachtsmarkt, der schon traditionell am alten Pfarrhof steht.

Bereits 2008 kam, unter der damaligen Präsidentin Irmgard Ernst und der Clubmastrin Gertraud Thaler, der Kontakt zu dem Kinderkrebshilfe-Verein zum ersten Mal zustande. Damals arbeitete ein kleines Team unter Traudl Makat und Hildegard Aigner für krebskranke Kinder im Landkreis Rottal-Inn. Seitdem hat sich einiges getan, aber die Verbindung zu Inner Wheel, vor allem zu Irmi Ernst und Gertraud Thaler besteht seither ununterbrochen bzw. wurde sogar noch weiter vertieft. Die beiden bringen jeder der jährlich wechselnden Präsidentin von Inner Wheel die Arbeit der Kinderkrebshilfe nahe, so dass seit dem ersten Kontakt der Verein regelmäßig unterstützt wird.

Auch ein Teil des Erlöses aus dem letztjährigen Weihnachtsmarkt wurde, mit Einverständnis der momentan amtierenden Präsidentin Gabriele Reichert nun wieder an Josef Hofbauer, den 1. Vorstand der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn, überreicht. Bei einem gemütlichen Treffen wurden die Entwicklungen der beiden Vereine im vergangenen Jahr durchgesprochen und sich über die gemeinnützige Arbeit ausgetauscht. Auch Gabriele Reichert war sich nach diesem Abend ganz sicher, mit den 1000 € den richtigen Verein zu unterstützen und man versprach, auch weiterhin einen so guten Kontakt zu pflegen.

Das Foto zeigt die Spendenübergabe: von links Gabriele Reichert, Josef Hofbauer, Gertraud Thaler und Irmgard Ernst