20.02.2015: KjG aus Eggstetten bei Simbach am Inn (Landkreis Rottal-Inn) spendet 140 €

“Schön, dass ihr Kinder auch an jene denkt, denen es nicht so gut geht. Jeder Euro hilft”, freute sich Josef Hofbauer (Foto rechts), 1. Vorstand der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn, der zum dritten Mal nach Eggstetten kommen durfte. Zehn KJGler lauschten ihm zu, wie er von der Arbeit des Vereins erzählte. Die Kinder und Jugendlichen waren sich einig: “Wir wollen Kindern helfen.”

Dafür hatte sich die Gruppe spontan entschieden, im Advent einen Weihnachtsbasar zu veranstalten. Am 3. Adventssonntag war es soweit: Der Landfrauenraum wurde in eine adventliche Stube mit duftendem Punsch, Kuchen und Basteleien verwandelt. Bei weihnachtlichen Musikstücken war die Spendenbereitschaft enorm, so dass sich die Kinderkrebshilfe nun über 140 € freuen darf. Das Spendenkuvert überreichte die Eggstettener KjG direkt an Josef Hofbauer.

Foto und Text: Quelle PNP