08.02.2014: Brauerei Hutthurm (Landkreis Passau) spendet 5000 €

Der Vertriebsleiter der Brauerei, Markus Kapfenberger, meinte zur Aktion, aus der das Geld gekommen ist: „Wir haben unsere treuen Kunden des Heimdienstes mit einbezogen“. In einem Flugblatt hatte er vor Weihnachten die Kunden informiert und um Verständnis gebeten, dass es heuer statt des üblichen „Christkindl“ nur ein herzliches „Dankeschön“ gebe. In diesem Jahr der Jahrhundertkatastrophen wolle man an die denken, die in Not leben oder an schweren Krankheiten leiden. So wolle die Brauerei Hutthurm heuer an die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn spenden.

Den Kunden war es recht, sie verzichteten gerne auf ihr G’schenkerl und so kam eine ansehnliche Summe zusammen. 5000 € wurden jetzt gespendet. Hofbauer dankte den Verantwortlichen der Brauerei Hutthurm im Namen der Kinder und des gesamten Vereins.

Das Foto zeigt die Spendenübergabe: Vertriebsleiter Markus Kapfenberger (links) übergibt den Scheck an Josef Hofbauer, Braumeister Markus Kampf (rechts) reicht noch eine kleine Kostprobe Hutthurmer Bier nach.

Foto und Text: Quelle PNP