13.03.2014: Albert Moser aus Eggenfelden (Landkreis Rottal-Inn) spendet 3500 €

Albert Moser feierte kürzlich seinen 70. Geburtstag. Die über einhundert Gratulanten hatten schon beim Einladungsschreiben erfahren, dass der Jubilar statt vielfältiger Geschenke sehr gerne den einen oder anderen Geldschein in Empfang nehmen würde. Nach der gelungenen Feier im Gasthaus Gaishauser freute sich das „Geburtstagskind“ schon darauf, das aufgestellte Sparschwein „schlachten“ zu dürfen. Und siehe da! Schein um Schein flatterten auf den Tisch. Mit so viel hatte Albert Moser in seinen kühnsten Träumen nicht gerechnet. Und trotzdem: Er ließ sich nicht lumpen und legte noch aus seiner Privatschatulle einen „gewichtigen“ Schein drauf.

So konnte er zusammen mit seiner Frau Marianne an Karl Riedler, der als Vorstandsmitglied der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn sehr gerne als „Spendeneintreiber“ unterwegs ist, sage und schreibe 3500 € auf den Tisch blättern. Über diesen hohen Betrag freuten sich Spender und Empfänger gleichermaßen. „Man muss den Kindern helfen, denn es ist ja schon hart genug für sie“, so der Geburtstagsjubilar. Und Albert Moser weiß, wovon er spricht.

Das Foto zeigt die Spendenübergabe: Albert Moser (2. von links) blättert Schein um Schein seiner Geburtstagseinnahmen auf den Tisch und überreicht den stolzen Gesamtbetrag an das Vorstandsmitglied der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn, Karl Riedler (links). Die Gattin des Jubilars, Marianne Moser (rechts), und Enkelsohn Leopold freuen sich ebenfalls.

Foto und Text: Quelle Franz Xaver Eder