01.02.2013: Metzgerei Wasner aus Bad Birnbach (Landkreis Rottal-Inn) spendet 3000 €

Einen Scheck in Höhe von 3000 € hat Hannes Weber (Foto rechts) an den Vorsitzenden der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn, Josef Hofbauer überreicht. Mit der gleichen Summe hatte die Firma Wasner den Verein bereits 2011 unterstützt.

“Ich finde es sensationell, was der Verein macht und freue mich, dass es so etwas bei uns im Landkreis gibt”, sagte Weber. Wie Hofbauer erläuterte, würden derzeit 28 Familien betreut. “Nicht nur finanziell, sondern auch persönlich.” Oftmals gehe es darum, mit Behörden zu sprechen oder zu helfen, wenn es Probleme mit einer Versicherung gibt. Die Kinderkrebshilfe trage aber auch Kosten, die nicht von der Krankenkasse übernommen werden, oder finanziere Nachhilfeunterricht. “Die Kinder sind eben krank und in der Schule oft nicht so aufnahmefähig.”