19.06.2013: TSV und Förderverein der Sportjugend Gangkofen (Landkreis Rottal-Inn) spenden 2000 €

Über voll besetzte Plätze freuten sich der TSV und der Förderverein der Sportjugend beim Marktplatzfest. TSV, Obst- und Gartenbauverein und Binafischereiverein hatten alle Hände voll zu tun, um die Gäste zu bedienen. Dank des angenehmen und warmen Wetters vermochte die Nacht zum Tag gemacht zu werden. Für die Musik sorgte im Zelt Werner Perlinger, die Jugend vergnügte sich zu Discomusik am unteren Marktplatz.

Höhepunkt des Abends war die Verlosung eines FC-Bayern-Trikots mit den Original-Unterschriften der aktuellen Mannschaft, das Anna Steingasser gewann. Die B-Jugend des TSV hatte das Trikot besorgt, um es während des Marktplatzfestes zu verlosen. Den Erlös aus der Auslosung in Höhe von 2000 € übergaben die jungen Fußballer noch während des Festes an Edmund Zechmann von der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn, der sich sehr herzlich für die Idee und den ehrenamtlichen Einsatz für den guten Zweck bedankte.

Das Foto zeigt die Spendenübergabe: Die B-Jugend-Fußballmannschaft mit Bürgermeister Matthäus Mandl, TSV-Vorsitzendem Rudolf Aichner, Edmund Zechmann von der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn, Sportjugend-Fördervereinsvorsitzendem Udo Schönberger und Gewinnerin Anna Steingasser (vorne, von links).

Foto und Text: Quelle PNP