16.06.2013: Kommunionkinder aus Julbach (Landkreis Rottal-Inn) spenden 300 €

Die Drittklässler der Grafen-von-Schaunberg-Schule hatten sich überlegt, einen Teil ihrer Kommuniongeschenke für einen guten Zweck zu spenden. Andere Kinder, denen die Gesundheit nicht so gut mitspielt, sollten in den Genuss des Geldes kommen. In Absprache mit den Eltern der 18 Erstkommunikanten und Monsignore Ludwig Zitzelsberger (Foto rechts) wurde entschieden, die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn zu unterstützen.

Zur Spendenübergabe kam der Vorsitzende des Vereins, Josef Hofbauer (Foto 2. von links) aus Pfarrkirchen. Den Kindern stellte er die Arbeit des Vereins vor und schenkte allen ein Jahresberichtsheft, in dem ersichtlich ist, wie die Spendengelder ausschließlich im näheren Umfeld eingesetzt werden. Die Klassensprecher freuten sich, ihm 300 € für den guten Zweck aushändigen zu können. Mit auf dem Foto ist Gemeindereferentin Martina Brummer.

Foto und Text: Quelle PNP