19.04.2013: Marion Dometshauser aus Thyrnau (Landkreis Passau) spendet 811,69 €
Marion Dometshauser hatte die Idee, für ihre Behandlungen als Kinderosteopathin kein Geld zu verlangen, sondern die Kosten als Spende für die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn e.V. zu erwirtschaften. Hierfür stellte sie ein Sparschwein auf, in das die Eltern der behandelten Kinder ihren Obulus einwerfen konnten.
Leider ging dieser Plan nicht so ganz auf, denn obwohl sie den Kindern helfen konnte, kam kaum Geld zusammen. Dennoch ließ Marion Dometshauser das Sparschwein in ihrer Praxis in der Sonnenstr. 46 in Thyrnau stehen und sprach all ihre Patienten auf die Sammelaktion an.
Jetzt wurde die Spendensau „geschlachtet“ und siehe da, es kam doch noch eine stattliche Summe zusammen. Die große Enttäuschung der Initiatorin der Spendenaktion über die Anlaufschwierigkeiten wurde bei Bekanntwerden der Höhe des Erlöses doch gemildert. Marion Dometshauser konnte der Kinderkrebshilfe insgesamt 811,69 € überreichen.
Die Spende nahm für den Verein Petra Kornexl-Fürst (auf dem Foto links) entgegen. Sie ist Familienbetreuerin bei der Kinderkrebshilfe und freute sich über die stattliche Summe.