15.06.2012: Helmuth Lugeder aus Eggenfelden spendet 500 €

“Ich habe alles, was ich brauche: Gesundheit, Familie und die Möglichkeit, als Kommunalpolitiker etwas für die Gesellschaft zu tun.” Für den Eggenfeldener Kreis- und Stadtrat Helmuth Lugeder war dies der Grund, aus Anlass seines 65. Geburtstages auf Geschenke zu verzichten und stattdessen um Spenden für einen guten Zweck zu bitten.

Die vielen Gratulanten hielten sich an diese Bitte des Geburtstagskindes. So kam ein ansehnlicher Betrag zusammen, den Helmuth Lugeder dann auch noch aufstockte. So konnte er jetzt 2000 € an Organisationen und Vereine spenden, deren Vertreter er zu einer Kaffeerunde in den heimischen Garten eingeladen hatte.

Die noble Spende überreichte Helmuth Lugeder (5.v.l.) an (von links) Pfarrer Egon Dirscherl, Sharon Reindl und Karin Ochsenbauer-Voutselas als Vertreterinnen des Spielmannszuges, Christian Schiebelsberger und Roswitha Sporrer vom Volkstrachtenverein, Ilse Gabriel von der Gerner Fraternität, Gerlinde Fechter von der Aktionsgemeinschaft “Kind in Not” und Karl Riedler als Vertreter der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn.
Die Freude war groß bei den Spendenempfängern und das wiederum war, wie Helmuth Lugeder sagte, für ihn selbst eines der schönsten Geburtstagsgeschenke.

Foto und Text: Quelle PNP