24.05.2012: Firmlinge, KjG und Ministranten aus Eggstetten (Landkreis Rottal-Inn) spenden 400 €

Josef Hofbauer von der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn zeigte sich sichtlich gerührt vom Engagement der Eggstettener Jugend. Eine große Runde Kinder und Jugendlicher lauschte dem Vorsitzenden der Kinderkrebshilfe. Firmlinge, KjG und Ministranten waren sich schon lange einig: „Wir wollen Kindern helfen.“

Dafür hatten die Gruppen eine Erlebniswanderung und einen Bastelbasar veranstaltet, beim Karfreitagsratschn für den wohltätigen Zweck gesammelt. Gemeinsam hatten sie überlegt, wo sie helfen können. Als Josef Hofbauer nun von den Aktivitäten der Krebshilfe berichtete, war allen klar: Das war genau die richtige Adresse.

Das Foto zeigt die Spendenübergabe:
Die Eggstettener Firmlinge, Ministranten und KjG überreichten ihre Spendenkuverte dem Vorsitzenden der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn Josef Hofbauer (ganz links).