15.06.2012: Rudolf Haslinger aus Eichendorf (Landkreis Dingolfing-Landau) sepndet 300 €

Rudolf Haslinger aus Eichendorf (2.v.l) hatte seinen 75. Geburtstag gefeiert und statt Geschenke um Geldspenden gebeten. 300 € hat er nun an die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn überreicht.

Damit hat er sich dem Engagement von Gabriele Haderer (rechts), Inhaberin der Radlerrast in Simbach bei Landau, angeschlossen. Bereits zum fünften Mal hat diese Familien mit krebskranken Kindern zu einem Essen eingeladen.

„ Das ist eine gute Sache, da ist mein Geld hervorragend aufgehoben.“, fand Haslinger. Weil er ein leidenschaftlicher Bastler ist, hat er für die Kinder noch Geschenke aus Holz mitgebracht. Josef Hofbauer, Vorsitzender der Kinderkrebshilfe (2v.r.) bedankte sich für die Spende bei Haslinger und seiner Frau Elisabeth.

Foto und Text: Quelle PNP