14.02.2011: Ehepaar Schindler aus Wallersdorf (Landkreis Dingolfing-Landau) spendet 16309,71 €

Wie schon in den vergangenen Jahren hat Wolfgang Schindler zur Weihnachtszeit 2010 sein Wohnhaus illuminiert und damit zu einem Anziehungspunkt für Gäste aus nah und fern gemacht.

Zweck der Attraktion war es, durch den Verkauf von Glühwein, Lebkuchen, Plätzchen und Würstl möglichst viele Einnahmen zu erzielen.

Nun wurde der Erlös in Höhe von 16309,71 € durch Rosemarie und Wolfgang Schindler an die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn übergeben.

Zu dieser Spendenübergabe hatte die Familie Schindler neben der Vorstandschaft der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn auch die Helferinnen und Helfer eingeladen.

Wolfgang Schindler gab einen kurzen Rückblick auf die Aktion und dankte allen, die bei den verschiedenen Aktionen zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Er führte an, dass sich auch heuer wieder zahlreiche Gruppen und Solisten für die gute Sache engagierten.

Der Nikolaus besuchte die Kinder und brachte Geschenke mit. Des weiteren galt der Dank den Spendern aus der Wallersdorfer Geschäftswelt.

Der 1. Vorsitzende Josef Hofbauer bedankte sich bei der Familie Schindler, den Helferinnen und Helfern und vor allem den vielen Gästen, die mit ihrem Besuch zu diesem großartigen Erfolg mit beigetragen haben.

Als kleine Anerkennung überreichte Hofbauer an Rosemarie Schindler einen Blumenstrauß. Im Anschluss an den offiziellen Teil saß man noch gemütlich bei einem Glas Sekt und einer Brotzeit beisammen.

Das Foto zeigt die Spendenübergabe:
vorne in der Mitte mit Blumenstrauß Rosemarie Schindler, ganz rechts Wolfgang Schindler
hinten links Helmut Seidl, daneben Gerhard Erl, Edmund Zechmann (verdeckt durch Frau Schindler) und Beate Schmidt sowie von links nach rechts Josef Hofbauer mit Scheck, Rainer Schmidt und Hildegard Aigner (allesamt Vorstandsmitglieder der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn).
Die Damen links im Bild sind ein Teil des “Unterstützungskommandos” der Familie Schindler.