07.01.2011: Benefizkonzert in Bad Höhenstadt (Landkreis Passau) bringt Reinerlös von 2645 €

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des Gospelchors Bad Höhenstadt fand in der Pfarrkirche Bad Höhenstadt ein hochklassiges Weihnachtskonzert statt.

Mehr als 300 Besucher waren in die vollbesetzte Pfarrkirche gekommen, um das weihnachtliche Benefizkonzert mit weihnachtlichen Liedern und Werken aus mehreren musikalischen Epochen, von J. S. Bach bis hin zu Gospelsongs der Gegenwart zu erleben. Zu Gast war die Sopranisten Juliane Hiener aus Ortenburg, dazu weitere Instrumentalisten.

Das Konzert brachte einen Erlös, der in diesem Umfang nicht erwartet wurde.

Das Foto zeigt die Spendenübergabe:
Freudestrahlend nahmen die Vertreterinnen der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn e.V. Hildegard Aigner (rechts) und Edith Lindbüchler (links) die Spende entgegen. In der Mitte des Fotos sind von links: die Instrumentalistin Eugenie Erner, die Sopranistin Juliane Hiener und die Leiterin des Gospelchores Bad Höhenstadt Elisabeth Hoenicka, die das Benefizkonzert gestaltet hatten.