10.01.2010: Schüler der FOS/BOS in Pfarrkirchen spenden 500 €

Fast traditionsgemäß veranstaltete die Schülermitverantwortung (SMV) der Fach- und Berufsoberschule Pfarrkirchen auch diesmal wieder einen Weihnachtsverkauf von selbst gemachten Kuchen und leckerem Früchtepunsch.
Jeden Montag und Donnerstag in der Adventszeit wurden diese von der SMV verkauft. Der Erlös wurde nun an die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn e. V. gespendet.
„Es ist schön zu sehen, dass unter Schülern solch eine Solidarität herrscht,“ meinen die Schülersprecher angesichts der vielen fleißigen Helfer, die sich an der Aktion beteiligt hatten.
Den krönenden Abschluss hatte eine Versteigerung durch die Auktionatoren Martin Thalhammer und Wilhelm Kronthaler gebildet, bei der neben von der SMV zur Verfügung gestellten Sachen auch verschiedene Dinge der Lehrer versteigert wurden.

Wie bereits in den Vorjahren geschehen, sollten die Einnahmen aus Verkauf und Versteigerung wieder einem wohltätigen Zweck zugute kommen. So haben sich die Schülersprecher diesmal dazu entschlossen, den Erlös an die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn e.V. zu spenden. Dieser hilft seit Anfang 2009 krebskranken Kindern und unterstützt sie im Umgang mit dieser schweren Krankheit. Die Schüler finden, dass bei der Kinderkrebshilfe jeder Cent gut aufgehoben ist.

Stolz und sehr glücklich konnte die SMV einen Scheck in Höhe von 500 Euro an den 2. Vorsitzenden Rainer Schmidt von der Kinderkrebshilfe überreichen. Die gesamte Schule hofft, damit den von der Krankheit betroffenen Kindern etwas geholfen zu haben.

Das Foto zeigt die Überreichung des Spendenschecks. Dabei waren (vorne von links) Verbindungslehrer Jakob Storfinger, Schülersprecherin Franziska Greßlinger, Rainer Schmidt (2. Vorstand der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn), Schülersprecher Korbinian Zelger, Schülersprecher Michael Moosmaier, Schülersprecherin Daniela Frei und Schülersprecher Andreas Winkler.